Über uns
Eine eigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung zu haben ist eine organisatorische Tradition von Podravka und ein klarer Wettbewerbsvorteil.
Aktivitäten auf dem Gebiet der Forschung und Entwicklung sind die Träger der Entwicklung unseres Unternehmens. Sie umfassen die Werte von Prof. Zlata Bartl und ihren Teams - Leidenschaft, Kreativität, Innovation, Qualität, Vertrauen und die Gesundheit unserer Kunden.
Vision
Die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten mit Innovation zu vereinen, mit dem Ziel, neue und innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die zum gesunden Wohlbefinden beitragen und die Lebensqualität unserer Kunden täglich verbessern.
Den größten Wert für Podravkas Forschungs- und Entwicklungsabteilung stellen die Angestellten dar. Teams aus Lebensmitteltechnikern, Ernährungswissenschaftlern, Biotechnologen, landwirtschaftlichen Ratgebern, Biologen, Designern, Umweltschutzingenieuren, Pharmazeuten und technischem Personal haben sich der Herstellung von qualitativ hochwertigen, innovativen Produkten verschrieben, die die Umwelt nicht belasten und gut für die Gesundheit der Kunden sind.
Das Ziel unserer Labore für Produktentwicklung, sensorische Analyse, Geschmacksforschung, Kontrolle der Rohwaren, der halbfertigen Produkte, der Verpackung, der Produktionsstätten und der Umwelt ist es, die höchst mögliche Qualität der Podravka-Produkte zu sichern und so eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden aufzubauen.
Unsere Labore
- Produktentwicklungslabore: für Gewürzmischungen, Babynahrung, cremige Brotaufstriche und Frühstückscerealien, Süßwaren, Snacks und Backwaren, Früchte, Gemüseprodukte und Beilagen, Fischprodukte und Getränke
- Kulinarische Labore
- Halbindustrielle Labore (Labore für Pilotprojekte)
- Labore für Geschmack und sensorische Analysen
- Qualitäts- und Hygienekontrolle
- Abwasserlabore
- Landwirtschaftliche Labore
- Labore zum Testen von Verpackungsmaterial
Abgesehen von den Labors ist die Forschungs- und Entwicklungsabteilung auch ein Bildungszentrum für Arbeitnehmer, Verbraucher, Mitarbeiter, Studenten und Schüler.